Neue Kampagnenmotive zu Innovationskraft des Handwerks

Ab Mitte September macht "Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan." wieder mit einer bundesweiten Werbeschaltung auf sich aufmerksam. Die neuen Plakat- und Anzeigenmotive heben die Innovationskraft des deutschen Handwerks hervor. Ab dem 20. September h├Ąngen ├╝ber 7.000 Gro├čplakate in allen Bundesl├Ąndern. Dar├╝ber hinaus werden ab dem 19. September in der ÔÇ×Bild am SonntagÔÇť Printmotive in drei aufeinander folgenden Ausgaben erscheinen. Die Kommunikationsoffensive wird zudem ins Internet verl├Ąngert. Die Kampagne wirbt auf reichweitenstarken Online-Portalen mit Bannern und Verlinkungen zu www.handwerk.de. Und auch der TVSpot Zeigt seit wieder eindr├╝cklich auf, was das Leben ohne das Handwerk w├Ąre.

Innovationsmotor Handwerk

Die neuen Plakat- und Anzeigenmotive stehen ganz im Zeichen der Innovationsleistung des deutschen Handwerks. "460 000 Innovationen. Und das Patentamt haben wir auch gebaut.", so ein Werbespruch, der mit einem Augenzwinkern unterstreicht, was eine Studie der Wirtschaftsforschung Prognos bereits belegt hat: Fast die H├Ąlfte aller Handwerksunternehmen f├╝hrt Innovationen durch. Bei rund 970 000 Betrieben kommt "Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan." damit auf die stolze Zahl von 460 000 Innovationen. Das im Handwerk Innovationskraft, die Sicherung von Arbeitspl├Ątzen und Umweltschutz Hand in Hand gehen, unterstreicht ein anderes Motiv: "Wir schaffen Arbeitspl├Ątze. Sogar f├╝r die Sonne", lautet die Headline. Daneben sieht man einen Handwerker, der ein Solarmodul auf einem Dach montiert.