Innovativ, digital und gesundheitsfördernd: die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt hat den Lahnsteiner Handwerksbetrieb „Orthopädietechnik W. Jaeger GmbH“ als “Attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz 2022“ ausgezeichnet.
Das Unternehmen ist Spezialist für die Herstellung sowie den Vertrieb von individuellen orthopädischen Hilfsmitteln, Orthopädie- und Schuhtechnik, teilte die Handwerkskammer Koblenz jetzt mit, in deren Bezirk sich der ausgezeichnete Betrieb befindet. Das Unternehmen überzeugte die Jury, weil bei ihm ein großer Schwerpunkt darauf liege, ständig Prozesse zu verbessern und Innovationen zu generieren. Gemeinsam suche das Team vorzugsweise digitale Lösungen, welche auch den Kunden zugutekommen. So werden beispielsweise alle Termine mit einer selbst programmierten Tagesplanung angezeigt, die die aktuelle Wartezeit berechnet und die Mitarbeiter darüber per Smartwatch informiert.
Insgesamt wurden acht mittelständische Unternehmen ausgezeichnet. Sie alle überzeugten mit agilen und innovativen Maßnahmen, um Fachkräfte anzuwerben und langfristig zu binden, hieß es. Nominiert waren 24 Arbeitgeber die die Industrie- und Handelskammern sowie Handwerkskammern (HWK) der vier rheinland-pfälzischen Kammerbezirke vorgeschlagen hatten. Die Preisauszeichnung wurde 2014 vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium ins Leben gerufen.
Quelle: PM Handwerkskammer Koblenz