Steaktage- von Profis f├╝r Genie├čer

Seit dem 01. Juni 2015 finden die ersten Steaktage der Fleischer-Innung-Ahrweiler statt. Im Rahmen dieser Aktion präsentieren die Mitgliedsbetriebe der Fleischer-Innung ihren Kunden verschiedene Angebote und Aktionen rund um das Thema Steak.

Ziel der Aktion ist es, auf das qualitativ hochwertige Angebot der Fleischerfachgeschäfte aufmerksam zu machen. Bei uns liegt die Qualität nicht nur in der Auslage, sie steht auch hinter der Theke“, so die Obermeisterin Dagmar Groß-Mauer.

Qualität, Regionalität und erstklassige Fachberatung – darauf setzen die Fleischer-fachgeschäfte der Fleischer-Innung Ahrweiler.

„Im Gegensatz zu vielen Supermärkten und Discountern setzen wir noch immer auf das aktive Kundengespräch“, erklärt die Obermeisterin den Vorteil handwerklicher Herstellung. „Viele meiner Kollegen und ich selbst auch beziehen unser Schlachtvieh aus der Region. Wir kennen die Bauern und können gezielt auf Wünsche und Fragen der Kunden eingehen“. Hinzu komme das handwerkliche Können. „Bei uns werden die Tiere und ihr Fleisch mit Respekt behandelt. Wir bemühen uns um kurze Transportwege und artgerechte Tierschlachtung. Das alles trägt zu der besonderen Fleischqualität bei, die wir für unsere Kunden wollen“.