Neuwahlen zum Obermeister der Maler- und Lackierer-Innung des Kreises Ahrweiler

Anlässlich der Herbstversammlung der Maler- und Lackierer-Innung Ahrweiler wurde die Führung der Innung für die Restlaufzeit der Amtsperiode bis 31.12.2016 neu gewählt.

Nachdem Gregor Cramer das Amt im Sommer 2013 niedergelegt hatte, wurde nun einstimmig der Malermeister Francois Etscheid aus Bad Breisig zum neuen Obermeister gewählt.

Eine optimistische Prognose für die nächsten Jahre stellte der neue Obermeister Francois Etscheid für das Malerhandwerk auf.

Nichts ist so erfrischend wie ein neuer Anstrich, so auch die Neuwahl eines neuen Obermeisters in der Maler- und Lackierer-Innung Ahrweiler. Der Ansporn beim neuen Obermeister Etscheid ist, etwas in der Innung zu bewegen.“Eine gemeinsame Farbe für die Interessen aller Mitglieder zu finden“, sei seine neue Aufgabe.


Foto: Archiv