Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz

Dipl. Ing. SFI Werner Schultheis aus der Firma Stahlbau Schultheis GmbH, Koblenz, ist seit vielen Jahren ehrenamtlich im Handwerk tätig. Schultheis, Jahrgang 1952, war von 1996 bis 2012 Obermeister der Metallhandwerker-Innung Koblenz und von 2002 bis 2012 Vorstandsmitglied der Kreishandwerkerschaft. Bei der Handwerkskammer Koblenz ist er seit 1999 ehrenamtlich tätig und Mitglied der Vollversammlung.

 

Seit 2001 ist Werner Schultheis öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger bei der Handwerkskammer Koblenz für den Fachbereich Stahlbau. Er führt hier eine wichtige Tätigkeit für das Gesamthandwerk aus. Seit 2006 ist Werner Schultheis ehrenamtlicher Richter am Finanzgericht in Speyer. 

Mit seiner Firma Stahlbau Schultheis kann er auf eine langjährige Tradition zurückblicken, wobei die Firma bereits 1844 gegründet wurde. Über viele Jahre war die Firma in der Koblenzer Altstadt und seit 1977 hat Werner Schultheis die Betriebsleitung übernommen und ist seit 1992 geschäftsführender Gesellschafter. Im Jahr 1994 konnte der Betrieb auf ein 150jähriges Betriebsjubiläum zurückblicken. Die Firma befindet sich in der fünften Generation als Familienbetrieb.

 

Insbesondere im Fachverband Metallhandwerk ist Werner Schultheis nicht nur Vorstandsmitglied seit vielen Jahren, sondern darüber hinaus auch Vorsitzender der Tarifkommission auf Landesebene. Die traditionsreiche Familie Schultheis unterstützt seit Jahrzehnten die Handwerksorganisation.