Neuer Geschäftsführer stellt sich vor

Die Kreishandwerkerschaften Ahrweiler | Mittelrhein | Rhein-Lahn freuen sich, ihren Innungsbetrieben den neuen Geschäftsführer, Dipl.-Kfm. Thomas E. Dudkiewicz, vorstellen zu können.

Mit Wirkung zum 01.05.2025 ist Herr Dudkiewicz Teil des Geschäftsführungsteams und tritt die Nachfolge von Ulf Hoffmann an, der wiederum seit dem 01.06.2025 die Hauptgeschäftsführung der drei Kreishandwerkerschaften übernommen hat.

Der studierte Kaufmann mit Wurzeln in Koblenz bringt eine vieljährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Handwerksbetrieben mit. Zuletzt war er als betriebswirtschaftlicher Berater mehr als zwei Jahre bei der Handwerkskammer Koblenz tätig. Davor, ebenfalls als Betriebsberater, 12 Jahre bei der Handwerkskammer Aachen. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit den Innungsbetrieben“, so Thomas E. Dudkiewicz. „Das Handwerk ist das Rückgrat unserer regionalen Wirtschaft und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam die Interessen unserer Betriebe erfolgreich vertreten und die Zukunft des Handwerks in unserer Region aktiv gestalten können.“

In den kommenden Wochen und Monaten plant Herr Dudkiewicz den direkten Austausch mit den Innungen und ihren Mitgliedsbetrieben zu suchen, um die spezifischen Anliegen und Herausforderungen aus erster Hand kennenzulernen. „Mein Ziel ist es, als starker Partner an der Seite unserer Handwerksbetriebe zu stehen, sie in allen Belangen zu unterstützen und die Rahmenbedingungen für ihren Erfolg kontinuierlich zu verbessern. Ich bin hier, um zuzuhören und gemeinsam Lösungen zu finden“, betont Thomas E. Dudkiewicz.“

„Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Herrn Dudkiewicz eine engagierte und kompetente Führungspersönlichkeit gewonnen haben, die unsere Kreishandwerkerschaften mit frischem Elan und neuen Impulsen bereichern wird“, so Hauptgeschäftsführer Ulf Hoffmann.

Alle Innungsbetriebe sind eingeladen, Herrn Dudkiewicz bei den kommenden Veranstaltungen oder im Rahmen persönlicher Gespräche kennenzulernen.


Foto: Archiv