Jungunternehmer in der Maler- und Lackierer-Innung begrüßt

Nachfolger des etablierten Handwerkbetriebs bieten auch Ausbildungsplatz

 

Im Februar konnten Obermeister Guido Lenzen und Winfried Ley von der Kreishandwerkerschaft ein neues „altes“ Innungsmitglied in der Maler- und Lackierer Innung Ahrweiler begrüßen. Stefan Kalt aus Dernau hat seinen gleichnamigen Malerbetrieb nach 18 Jahren zum 1. Januar 2024 übergeben. Jetzt schwingen dort der 35-jährige Malermeister Markus Simons und sein Partner, der 43-jährige Juri Boldt, „die Pinsel“ und sind weiterhin unter dem Namen Malerbetrieb Kalt GbR für die Kunden des etablierten Handwerksbetriebes da.

 

Die beiden Jungunternehmer möchten künftig nicht nur umfangreiche Malerarbeiten, sondern auch jungen Menschen eine fundierte Ausbildung in einem traditionsreichen und modernen Handwerksberuf bieten. Interessenten dürfen sich gerne jederzeit melden.

Diese Nachricht gefiel Obermeister Guido Lenzen bei seinem Besuch in Dernau besonders. Er freut sich, gemeinsam mit seinem Vorstandsteam der Maler- und Lackierer-Innung, auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit


Obermeister Guido Lenzen (li) begrüßte die beiden Inhaber Markus Simons (mi.) und Juri Bolt vom Malerbetrieb Kalt als Mitglied der Maler- und Lackierer-Innung AhrweilerFoto: KHS Ahrweiler