Die Preise für Öl, Gas und Strom werden langfristig steigen. Umso wichtiger ist für immer mehr Menschen die Frage: Wie kann ich Energie effizienter nutzen und damit Geld sparen?
Die Volksbank RheinAhrEifel hat sich diesem Thema angenommen und gemeinsam mit zahlreichen Mitgliedern der Kreishandwerkerschaft Ahrweiler und des Gewerbevereins Adenau sowie der RWE Rhein-Ruhr AG die erste Adenauer Energiesparmesse ins Leben gerufen.
Die Veranstaltung richtete sich nicht nur an Bauinteressierte, sondern auch an Hauseigentümer und Mieter. Denn attraktive staatliche Förderprogramme machen die Durchführung von Energiesparmaßnahmen für jedermann interessant.
Ergänzt wurde die Veranstaltung durch Vorträge von Energieberatern des RWE, der Schornsteinfegerinnung, der Maler- und Lackierer-Innung und der Volksbank. Die Experten der Regionalbank hielten für die Besucher ausführliche Informationen zu staatlichen Förderungsmöglichkeiten bereit.
Foto: Dreschers
v.l.n.r.
Volksbank-Direktor Peter Schäfer, Peter Gieraths (Kreishandwerksmeister Kreishandwerkerschaft Ahrweiler), Helmut Weiler (Geschäftsführer Kreishandwerkerschaft Ahrweiler), Arnold Hoffmann (Bürgermeister Stadt Adenau), Hermann-Josef Romes (Verbandsbürgermeister Adenau), Peter Nett (Vors. Gewerbeverein u. Vors. Regionalbeirat Voba)