Bauhandwerk: 2 Pr├╝fungsbeste ausgezeichnet

2 Prüfungsbeste mit dem Förderpreis „Zukunft Kreis Ahrweiler“ ausgezeichnet

 

Obermeister Reinhard Adams (Niederzissen) war es in diesem Jahr eine besondere Freude gleich 2 Prüfungsbeste zu ehren.

Christoph Schneider (Niederzissen) im Ausbildungsbetrieb Augel GmbH (Weibern) hatte als bester Maurer im Kreis Ahrweiler seine diesjährige Gesellenprüfung abgelegt und Lukas Mosen (Brohl-Lützing) im Ausbildungsbetrieb Florian Schmickler (Sinzig) als bester Zimmerer.

 

Die Kreissparkasse Ahrweiler unterstützt seit Jahren junge Auszubildende, die mit großem Erfolg ihre Gesellenprüfung im Handwerk abgelegt haben.

Dementsprechend war es Guido Mombauer eine große Ehre an diesem Abend den Förderpreis „Zukunft Kreis Ahrweiler“ der SparkassenStiftung an zwei junge Männer zu überreichen.
Die herzlichsten Grüße der Kreishandwerkerschaft überbrachte Geschäftsführer Helmut Weiler, der sich den Glückwünschen gerne anschloss.

 

Bei einem guten Tropfen Ahrwein und einem kleinen Imbiss ließ man einen freudigen Abend ausklingen.


Foto: Archiv