Die Fleischerinnung Rhein-Lahn traf sich im Miehlener Gasthaus „Zur Rose". Obermeister Wilfried Wagner freute sich, auch Ehrenlandesinnungsmeister Günter Schütz und Kreishandwerksmeister Johannes Lauer begrüßen zu können.
Der Kreishandwerksmeister zollte der Fleischerinnung ein besonderes Lob. Zwar zähle sie nur noch 13 selbstständige Meister, doch leiste man eine gute, auch öffentlichkeitswirksame Arbeit.
Alexander Zeitler referierte über „Aktuelles aus dem Fleischerhandwerk". Er berichtete über das jüngste Geschehen auf Bundes- und Landesebene, stellte „neue Köpfe" im Präsidium vor und die überarbeiteten Leitsätze.
Am Ende der fünfjährigen Legislaturperiode dankte Obermeister Wagner allen Vorstandsmitgliedern für die jederzeit fruchtbare Zusammenarbeit.
Dann ergriff Ehrenobermeister Schütz das Wort, um die Leistungen des Obermeisters zu würdigen in einer Zeit, als er mit einer schweren Erkrankung zu kämpfen hatte. Einstimmig und mit herzlichem Beifall bestätigte die Innung Obermeister Wilfried Wagner aus Braubach in seinem Amt. Sein Amt auf gab der stellvertretende Obermeister Karlheinz van Vugt aus Katzenelnbogen. Geschäftsführer Zeitler überraschte ihn mit der Silbernen Ehrennadel des Fleischerverbands. Sein Nachfolger wird Ulrich Bayer aus Niederwallmenach.
Foto: Winfried Ott