Positive Resonance auf Nachwuchs-Imagefilm

Nachwuchswerbung forcieren

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Dachdecker-Innung Mayen-Ahrweiler war die Besucherzahl der Innungsmitglieder besonders hoch. Obermeister Gregor Orth hatte hauptsächlich das Thema Nachwuchswerbung im Focus der Frühjahrsversammlung.

Um dem Fachkräfte- und Lehrlingsmangel erfolgreich entgegenzuwirken, bedarf es manchmal besonderer Methoden.

So ist seit einiger Zeit ein Imagefilm vom Dachdeckerhandwerk gedreht worden. Dieser Imagefilm soll junge Menschen für das Dachdeckerhandwerk als Ausbildungsberuf aufmerksam machen. Dies ist auch gelungen, darüber waren sich die Innungsmitglieder einig, als der Film bei der Jahreshauptversammlung gezeigt wurde.

Die Lehrlingswartin der Dachdecker-Innung Mayen-Ahrweiler, Jenna Kowalski aus Andernach, Mitakteurin in diesem Imagefilm, berichtete über eine sehr positive Resonance. Zu sehen ist dieser Film auch auf You Tube.


Foto: Archiv