„Es ist fünf vor 12- Der Mangel an Fachkräften an bereits begonnen“, so der Obermeister der Elektro-Innung Ahrweiler. Dieser Aufforderung kamen die Innungskollegen gerne nach.
Zeitgleich zur Ausbildungsoffensive startet ab Ende Oktober 2014 auch der neue E-Zubis-Kinospot im Kino in Bad Neuenahr.
Mit dem Kinospot möchte das Elektro-Handwerk junge Menschen für eine Ausbildung im Handwerk gewinnen.
Der Spot ist bereits auf der Erfolgsspur. Neben dem Master of Excellence, Corporate Media-Preis 2013 gewann er nun auch Gold beim WorldMediaFestival in Hamburg, Platin beim WorldFest-Houston und Silber beim ITVA-Festival 2014. Gleichzeitig schaffte es der Spot für die Nachwuchswerbung im E-Handwerk unter die Finalisten des New York Festivals und für den CLIO Image Award, New York 2014.
Im Kinospot rettet die E-Zubis-Taskforce in Hollywood Manier ein Fußballspiel.