Unternehmerfrauen fit f├╝r die Zukunft

Im Oktober trafen sich die Unternehmerfrauen im Haus der Volksbank Koblenz Mittelrhein um sich in einem Seminar über die Veränderungen im Zahlungsverkehr auf den neuesten Stand zu bringen zu lassen. Frau Heidt informierte uns umfassend über die ab 2014 geltenden SEPA-Überweisungen und –Lastschriften.
Rechtzeitig und umfassend informieren, um für kommende Herausforderungen gewappnet zu sein, dass ist das Motto der UFH.  Im zweiten Teil des Abends informierte uns Herr Hamm von der Fa. Klöschinksi über die Möglichkeiten der Digitalisierung im Büro. Sicherlich noch nicht weit verbreitet im Handwerk, jedoch zukunftsweisend. Es gab im Anschluss eine rege Diskussion und Fragen zu den beiden Themen, die von den Referenten kompetent beantwortet wurden.
Die 1. Vorsitzende Marion Mathy dankte Frau Heidt und Herrn Hamm herzlich im Namen aller Teilnehmer für den interessant gestalteten Abend. Die Unternehmerfrauen, so Mathy, freuen sich jederzeit über neue Mitglieder.
Informationen im Internet unter: www.ufh-koblenz.de