Helmut Brand feierte 70. Geburtstag

Ehrenobermeister Helmut Brand, Jahrgang 1942, feierte mit vielen Ehrengästen seinen runden Geburtstag in Bullay. Als Maurermeister ist seit über 40 Jahren im Handwerk tätig. Von 1990 bis 2012 war er ehrenamtlich in vielen Positionen tätig. Sei es Kassenprüfer, Beisitzer oder Delegierter zum Baugewerbeverband. 1996 wurde er Obermeister seiner Heimat-Innung der Baugewerks-Innung Cochem-Zell.
Von 2002 an vertrat er das Cochem-Zeller Handwerk als Kreishandwerksmeister. Mit den Handwerker-Treffen im Kreis wurden wichtige Fragen des Handwerks auf den Weg gebracht. Eine enge Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung und dem Kreis wurde erreicht.
 
Zu seinen Ehrungen gehören die Ehrennadel der Kreishandwerkerschaft und die goldene Ehrennadel der Handwerkskammer Koblenz. Von seiner Innung wurde er im Frühjahr zum Ehrenobermeister ernannt. Die Glückwünsche der Kreishandwerkerschaft Mittelrhein überbrachte Kreishandwerksmeister Dipl.-Ing. Rainer Angsten (Mittelstrimmig). Der Baugewerbeverband Rheinland-Pfalz war durch Hauptgeschäftsführer Dr. Weber vertreten.

Foto: Archiv