Kreishandwerksmeister Wershofen 50 Jahre

Frank Wershofen Jahrgang 1962, seines Zeichens Installateur- und Heizungsbauermeister, feierte in der Ahr-Akademie mit vielen Gästen und Ehrenamtsträger seinen 50. Geburtstag.

Seit vielen Jahren gehört Wershofen dem Vorstand der SHK-Innung Ahrweiler an. Im Jahr 2006 wurde er zum stellv. Kreishandwerksmeister und ab 2009 übernahm er von seinem Vorgänger Peter Gieraths die Führung der Kreishandwerkerschaft. Gemeinsam mit seinen Innungs-Obermeister legt er besonderen Wert auf den Ausbau der Gesamt-interessenvertretung des selbständigen Handwerks im Kreis Ahrweiler. So wurde mit dem neuen Außendienst die Beratung der Betriebe und die Werbung von Neumitgliedern verbessert. Das Serviceangebot, beispielsweise mit einer Lehrstellen- und Praktikanten-Börse, wurde erweitert und findet bei den Fachhandwerksbetrieben Anklang. In 2011 konnte die Zahl der Mitgliedsbetriebe gesteigert werden.

Für die Kreishandwerkerschaft überbrachten Thomas Nelles als stellv. Kreishandwerksmeister und Karlheinz Gaschler als Hauptgeschäftsführer die besten Glückwünsche der Innungen zum Geburtstag.
 

Kreishandwerksmeister Frank Wershofen