Nachruf Robert Moser

Wir trauern um unseren Berufskollegen Robert Moser, langjähriger Kreislehrlingswart, ehemaliger Lehrlingswart und Prüfungsausschussvorsitzender der
Maler- und Lackierer-Innung Ahrweiler, der am 28. Januar 2011 im Alter von 69 Jahren verstorben ist.
 
Robert Moser war über seinen Berufsstand hinaus eine engagierte Persönlichkeit, die in unterschiedlichsten Funktionen innerhalb der handwerklichen Organisation Verantwortung übernahm. Er gehörte über Jahre dem Vorstand der Kreishandwerkerschaft Ahrweiler und der Maler- und Lackierer-Innung Ahrweiler an, von denen er die verantwortungsvollen Aufgaben des Kreislehrlingswartes, Lehrlingswartes und Prüfungsausschussvorsitzenden pflichtbewusst und beispielhafte ausübte. Seine menschlichen und beruflichen Fähigkeiten, sowie das Eintreten für die Belange seines Berufsstandes machen ihn unvergessen.