Weltrekord f├╝r Herzenssache

Die größte Nuss-Ecke der Welt wollte die Bäcker-Innung Rhein-Mosel-Eifel unter Federführung von Obermeister Frank Klein auf dem Deutschen Eck mit Unterstützung der Innungsmitglieder anfertigen.

 

„Dies ist eine tolle Sache“, Obermeister Frank Klein, der sich über die überraschend hohe Zahl an Bäckermeister und Bäckereien, die sich daran beteiligen freute.

Das gesteckte Ziel konnte durch die tatkräftige Unterstützung der Innungsmitglieder deutlich überschritten werden.

 

Am Freitag, dem 17.12.2010 startete am Deutschen Eck der Weltrekordversuch für die

Aktion „Herzenssache“ des SWR-Fernsehens.

 

Nach 19.00 Uhr stand dann fest, der Weltrekord ist geknackt mit Nuss-Eckengröße von 5,6 x 5,7 x 9 Metern und einem Gewicht von 450 kg, vom Guinessbuch der Rekorde bestätigt.

 

Mit dieser Aktion und Spenden konnten über 22.000 Euro an die Herzenssache des SWR übergeben werden.